mein Qto go

Hier finden Sie interessante Beiträge
für Fitnessbegeisterte, Sportler und
Ernährungsinteressierte.
Mehr davon? Besuchen Sie uns auf Facebook.

Fan Werden
Startseite / Themenspecial / Eiweiß
Rezepte
MeinQ Avocado Creme

Avocados sind nicht nur ausgesprochen lecker, sondern auch noch unheimlich gesund. 

Rezepte
MeinQ Pfirsich-Maracuja Chia-Smoothie

Fruchtig-frischer Smoothie, der nach Karibik, Kokos und Sommer schmeckt. Macht dank MeinQ Fitness-Quark und Chiasamen besonders lange satt!

Rezepte
MeinQ Pfirsich-Maracuja Fitnesskuchen im Glas

In diesen Gläschen stecken ganz viel Protein-Power und noch mehr Geschmack – probiert’s aus!

Gesunde Ernährung
Laufen oder Krafttraining – wobei verbrennt Ihr wie viele Kalorien?

Sport ist unverzichtbar auf dem Weg zur Strandfigur – doch was lässt das Fett am ehesten schmelzen? Ein intensives Krafttraining oder doch eher die lockere Runde am Abend?

Rezepte
Overnight Oats mit MeinQ Fitness-Quark Erdbeere

Unsere ONO des Monats: Granatapfelkerne vermischt mit MeinQ Fitness-Quark Erdbeere und anderen köstlichen Zutaten.

Rezepte
Hirse-Bowl mit MeinQ Heidelbeere

In dieser Bowl ist nicht nur eine Menge Geschmack, sondern mindestens ebenso viele gute Nährstoffe, Proteine und Vitamine.

Rezepte
Lachs auf Gemüsebett mit MeinQ Quark-Dill-Sauce

Sorgt für Glücksgefühle und liegt garantiert nicht schwer im Magen!

Gesunde Ernährung
Proats – der neue Frühstückstrend. Was ist dran?

In Proats ist eine Menge Gutes drin: Ein richtiges Powerfrühstück, das lange satt macht!

Rezepte

Dieser Wrap mit milder MeinQ- Avocado-Creme und zarter Hähnchenbrust ist unser neuer Liebling.

Rezepte
Pflaumen Crumble mit MeinQ Vanille Sauce

Süß-knackiger Pflaumen-Crumble mit selbstgemachter MeinQ Vanillesauce.

Rezepte

Ihr wollt nicht auf Eure Frühstücksstulle verzichten, aber trotzdem gern Kohlenhydrate sparen? Dann probiert unser super einfaches und super lecker-saftiges Chia-Quarkbrot – schnell gemacht und noch schneller verputzt

Rezepte

Lecker, fruchtiges MeinQ Schichtdessert mit Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren.

 

Rezepte

Unser Weihnachts-Dessert: Schmeckt lecker, ist gesund und hält lange satt!

Rezepte
Macht nicht nur gute Laune, sondern bringt auch Deinen Körper in Schwung! Starte Deinen Tag mit einem MeinQ Pfirsich-Mandarinen-Smoothie!

 

Zutaten:

Rezepte
Kürbis-Kartoffel-Rösti mit MeinQ Quark-Dip

Happy Yummy Halloween! Hier ein superleckeres und schnelles Rezept für spontane Halloween-Partys oder einfach ein leckeres Abendessen, bei dem sich keiner vor den Kalorien gruseln muss.

Rezepte

Blitzschnell zubereitet: Unser MeinQ Vanille Fitness-Quark wird mit frischen Pfirsichen und wenigen weiteren Zutaten im Handumdrehen zu einem leckeren Dessert. Ohne schlechtes Gewissen und mit wenigen Kohlenhydraten – dafür mit viel Protein und vollem Geschmack!

Rezepte

Nur Peanuts? Von wegen! In dieser Vanille Bowl mit Erdnussbutter und Banane steckt alles drin, was Du für den Tag brauchst.

Gesunde Ernährung
Wie super sind Superfoods wirklich?

Superfoods sind seit längerem wortwörtlich in aller Munde. Ob als morgendlicher Smoothie, als Quinoa-Chia-Amaranth-Müsli, Kurkuma-Curry mit Papayasalat oder der täglichen Kanne Matcha-Tee. Doch was sind Superfoods eigentlich?

Rezepte
Himbeer-Kokos-Kugeln

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten; idealerweise plus 1 h Kühlzeit im Kühlschrank

Rezepte
Champignons mit Fitness-Quark Füllung und Paprika-Salat

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Aminosäuren
Essentielle Aminosäuren: Der Muskel braucht sie, der Körper produziert sie nicht.

Essentielle Aminosäuren: Der Muskel braucht sie, der Körper produziert sie nicht. Das hochwertige Molkenprotein, welches in Mein Q steckt, fördert gezielt die Muskelregeneration.

Rezepte
Mein Q Frühstücks-Bowl

Good Morning, Fitness: Diese leckere Frühstücks-Bowl sorgt für einen echten Kick-Start in den Tag – hier klicken! 

Gesunde Ernährung
Fit dank Eiweiß-Effekt: So funktioniert’s

Wer Sport treibt oder abnehmen möchte, kann auf vielerlei Weise von den positiven Effekten einer eiweißreichen Nahrung profitieren. Wie genau, erklären wir hier.

Ernährungsplan
Mehr Eiweiß nach dem Training sorgt für mehr Muskeln – richtig oder falsch?

Je mehr Eiweiß wir nach dem Training aufnehmen, desto mehr Muskeln bekommen wir – davon sind viele Fitnessfans überzeugt. Ob’s wirklich so ist, verraten wir hier.

Rezepte
Brotaufstrich-Rezept für Eilige: Mango-Kokos-Quark-Aufstrich

Dieses Brotaufstrich-Rezept macht alle glücklich, die es leicht und lecker lieben! Vitamine und wertvolles Eiweiß sorgen für einen gesunden Genuss. Mehr hier.

Proteine
Klasse statt Masse: Hochwertige Proteine bringen Sportler nach vorn

Molkeneiweiß oder Casein? Wir erklären, warum essenzielle Aminosäuren Sportlern nutzen.

Rezepte
Quarkbrötchen-Rezept: 10 Protein-Brötchen mit Mein Q-Vollkornteig

Herzhaft frühstücken und gleichzeitig abnehmen – das ermöglicht dieses Quarkbrötchen-Rezept: Weniger Kohlenhydrate, aber viel Protein dank Mein Q Fitness-Quark.

Rezepte
Pizza-Muffins mit Suchtfaktor: Her mit den kleinen Proteinbomben!

Supersnack für den Proteinpush zwischendurch: Diese Pizza-Muffins kommen überall toll an – hier das Rezept zum Ausprobieren!

Rezepte
Spinat-Quark-Strudel mit Feta: Schlemmer-Gemüsegenuss aus dem Ofen

Auch im Strudel macht sich Quark bestens: Hier sorgt er nicht nur für Frische, sondern auch für Proteine. Ein tolles Rezept gibt’s hier.

Rezepte
Quark und Paprika: Dieses Rezept macht nicht nur Fitness-Fans glücklich

Fitness-Quark mit Kräutern und Paprika: Das Rezept für diese leckeren Pfannkuchen schmeckt nicht nur Sportlern – hier nachlesen!

MeinQ Fitness-Base

Mehr über den Fitness Quark erfahren.