Protein Powerfür mich

Dein Fitness-Quark
mit dem Plus an
wertvollem Molkenprotein!

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Rezepte
Morgens keine Zeit? Kreiert Eure eigenen Overnight Oats mit MeinQ

Kreiert Eure eigenen Overnight Oats mit MeinQ!

Rezepte
Fitness-Quark Quiche mit Brokkoli und Möhren auf Vollkorn-Boden

Zubereitungszeit ca. 90 Minuten

Rezepte
Himbeer-Kokos-Kugeln

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten; idealerweise plus 1 h Kühlzeit im Kühlschrank

Rezepte
Leichte Fitness-Quark Cremesuppe mit Hokkaido und Möhren

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Rezepte
Fitness-Quark Creme mit sommerlich frischer Erdbeersauce

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten

Rezepte
Erdnuss-Bananen-Cookies

Zubereitungszeit: ca. 45-50 Minuten

Rezepte
Pesto-Schnecken mit Fitness-Quark Dip

Zubereitungszeit: ca. 70 Minuten

Rezepte
Sommerlicher Bulgursalat mit Fitness-Quark Topping

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten; idealerweise plus 2 h zum Durchziehen im Kühlschrank

Rezepte
Chili con Carne mit Fitness-Quark Topping

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Rezepte
Champignons mit Fitness-Quark Füllung und Paprika-Salat

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Rezepte
Apfel Zimt Fitness-Quark Creme mit gerösteten Haselnüssen

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Rezepte
Apfel-Haferflocken-Shake

Ein Frühstück voller Energie: Dieser schnell zubereitete Apfel-Haferflocken-Shake hat ordentlich Protein-Power, viele Vita

Rezepte
Saftige Protein-Waffeln mit Erdbeeren und MeinQ

So schmeckt der Sommer: Frische Beeren voller Vitamine - und leckere Quarkwaffeln voller Protein dank MeinQ.

Rezepte
Blitz-Eis mit Himbeeren

Geht ganz schnell, steckt voller Vitamine und ist ein echter Booster für den Muskelaufbau.

Rezepte
Mein Q Frühstücks-Bowl

Good Morning, Fitness: Diese leckere Frühstücks-Bowl sorgt für einen echten Kick-Start in den Tag – hier klicken! 

Gesunde Ernährung
Fit dank Eiweiß-Effekt: So funktioniert’s

Wer Sport treibt oder abnehmen möchte, kann auf vielerlei Weise von den positiven Effekten einer eiweißreichen Nahrung profitieren. Wie genau, erklären wir hier.

Gesunde Ernährung
Fitnessfrage: Viel Fruchtsaft trinken ist gesund – richtig oder falsch?

Ein paar Gläser Fruchtsaft am Tag – das ist genauso gut wie frisches Obst: Davon sind viele Menschen überzeugt. Ob Ernährungsexperten ihnen Recht geben, verraten wir hier.

Ernährungsplan
Sattmacher: Drei gesunde Lebensmittel gegen Heißhunger

Hilfe, Heißhungerattacke im Anmarsch! Die unstillbare Lust auf Süßes und Fettes lässt sich verhindern, wenn man zu den Mahlzeiten gesunde Sattmacher verzehrt. Hier mehr. 

Gesunde Ernährung
Kalorie: Definition einer Einheit

Kalorienzähler aufgepasst: Unsere Nahrung bemessen wir meist in Kalorien – dabei ist diese Maßeinheit eigentlich veraltet! Hier mehr erfahren.

Ernährungsplan
Mehr Eiweiß nach dem Training sorgt für mehr Muskeln – richtig oder falsch?

Je mehr Eiweiß wir nach dem Training aufnehmen, desto mehr Muskeln bekommen wir – davon sind viele Fitnessfans überzeugt. Ob’s wirklich so ist, verraten wir hier.

Ernährungsplan
Winterspeck, geh weg! So purzeln die Kilos

10.000 Schritte sollst du gehen oder immer Bauchspeck sehen! Wir verraten, was die Fettpolster schmelzen lässt – hier entlang.

Ernährungsplan
Pflege von innen – diese Lebensmittel tun der Haut besonders gut

Mit der richtigen Ernährung zum schönen Teint – kann das funktionieren? Was sagen Experten?

Ernährungsplan
Schlafmangel: Wer weniger schläft, isst mehr

Schlafmangel wirkt sich auf unseren Energiehaushalt aus, sagen Experten. Hier die Details! 

Rezepte
Dieses Quarkdrink-Rezept hat es in sich:

Ein leckerer Quarkdrink mit Himbeeren – ideal für alle, die es leicht und fruchtig mögen. Schnell zubereitet versorgt er uns mit wertvollem Protein. Zum Rezept hier.

Ernährungsplan
Einfach erklärt: So führt unser Insulinspiegel zu Heißhunger

Unser Insulinspiegel kann Heißhunger auslösen. Wer den genauen Zusammenhang kennt, kann Hungerattacken und ihren Folgen vorbeugen.

Rezepte
Paprika-Rezept ahoi! Gefüllte Paprikaschiffchen mit Quark-Oliven-Creme

Kein Seemannsgarn: Hier kommt ein Paprika-Rezept, das Freunde des frischen, pikanten Geschmacks begeistern wird. Gefüllte Paprika mal anders – als Paprikaschiffchen mit einer Creme aus Mein Q Fitness-Quark Natur, Frühlingszwiebeln, Walnüssen und Oliven. Die gefüllten Paprika schmecken nicht nur wunderbar würzig, sondern stecken auch voller Protein und Vitamine. 

Rezepte
Brotaufstrich-Rezept für Eilige: Mango-Kokos-Quark-Aufstrich

Dieses Brotaufstrich-Rezept macht alle glücklich, die es leicht und lecker lieben! Vitamine und wertvolles Eiweiß sorgen für einen gesunden Genuss. Mehr hier.

Ernährungsplan
Frauen aufgepasst: Jetzt ist raus, warum euch das Abnehmen manchmal schwerer fällt

Männer haben es leichter – das sagen Forscher: Hormone sind verantwortlich für den Abnehmerfolg. 

Ernährungsplan
Anaboles Fenster: Warum ist bei Fitness-Snacks das Timing entscheidend?

Sagt euch der Begriff „anaboles Fenster“ etwas? Das ist die Zeitspanne nach einem intensiven Training, in der die Muskeln Protein besonders effektiv aufnehmen.   

Ernährungsplan
Ernährung in der Weihnachtszeit: Schlemmen, aber bewusst

In der Weihnachtszeit fällt unsere Ernährung üppiger aus, es drohen unschöne Fettpölsterchen. Doch man kann auch bewusst schlemmen – wie, verraten wir hier.

Mehr über den Fitness Quark erfahren.