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Ernährungsplan
Sattmacher: Drei gesunde Lebensmittel gegen Heißhunger

Hilfe, Heißhungerattacke im Anmarsch! Die unstillbare Lust auf Süßes und Fettes lässt sich verhindern, wenn man zu den Mahlzeiten gesunde Sattmacher verzehrt. Hier mehr. 

Ernährungsplan
Mehr Eiweiß nach dem Training sorgt für mehr Muskeln – richtig oder falsch?

Je mehr Eiweiß wir nach dem Training aufnehmen, desto mehr Muskeln bekommen wir – davon sind viele Fitnessfans überzeugt. Ob’s wirklich so ist, verraten wir hier.

Ernährungsplan
Winterspeck, geh weg! So purzeln die Kilos

10.000 Schritte sollst du gehen oder immer Bauchspeck sehen! Wir verraten, was die Fettpolster schmelzen lässt – hier entlang.

Ernährungsplan
Pflege von innen – diese Lebensmittel tun der Haut besonders gut

Mit der richtigen Ernährung zum schönen Teint – kann das funktionieren? Was sagen Experten?

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Schlafmangel: Wer weniger schläft, isst mehr

Schlafmangel wirkt sich auf unseren Energiehaushalt aus, sagen Experten. Hier die Details! 

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Einfach erklärt: So führt unser Insulinspiegel zu Heißhunger

Unser Insulinspiegel kann Heißhunger auslösen. Wer den genauen Zusammenhang kennt, kann Hungerattacken und ihren Folgen vorbeugen.

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Frauen aufgepasst: Jetzt ist raus, warum euch das Abnehmen manchmal schwerer fällt

Männer haben es leichter – das sagen Forscher: Hormone sind verantwortlich für den Abnehmerfolg. 

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Anaboles Fenster: Warum ist bei Fitness-Snacks das Timing entscheidend?

Sagt euch der Begriff „anaboles Fenster“ etwas? Das ist die Zeitspanne nach einem intensiven Training, in der die Muskeln Protein besonders effektiv aufnehmen.   

Ernährungsplan
Ernährung in der Weihnachtszeit: Schlemmen, aber bewusst

In der Weihnachtszeit fällt unsere Ernährung üppiger aus, es drohen unschöne Fettpölsterchen. Doch man kann auch bewusst schlemmen – wie, verraten wir hier.

Ernährungsplan
Sechs Fettkiller-Ideen, um im Alltag Kalorien zu sparen

Ab sofort ist keine Diät mehr nötig: Mit diesen sechs Fettkiller-Tipps zum Kaloriensparen im Alltag schwinden die Pfunde peu à peu. 

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Vegetarisch essen: 5 Tipps für Veggie-Einsteiger

Aller Anfang ist schwer – als Veggie-Einsteiger steht man vor einigen Herausforderungen. Diese Tipps helfen, vegetarisch zu essen und fleischlos glücklich zu werden. 

Ernährungsplan
Snack around the clock: Warum Mein Q perfekt zum Ernährungstrend Infinite Food passt

Drei feste Mahlzeiten am Tag war gestern, jetzt gibt’s gesunde Snacks zu jeder Zeit und an jeder Ecke: Der Ernährungstrend Infinite Food erobert die Großstädte.

Ernährungsplan
Fettverbrennung ankurbeln: So bringen Sie die Pfunde zum Schmelzen

Die Pfunde zum Schmelzen bringen? Mit der richtigen Kombi aus Sport und Ernährung kurbeln Sie die Fettverbrennung an. Wie es genau funktioniert, steht hier.

Ernährungsplan
Food-Fotografie mit dem Smartphone: 5 Tipps für tolle Tellerbilder

Food-Fotografie: Leckeres Essen kochen, knipsen und die Fotos teilen, das liegt voll im Trend. Mit diesen 5 Tipps gelingen Bilder zum Anbeißen!

Ernährungsplan
Meal Prep: Warum ist Vorkochen gesund und spart Geld?

Was uns unsere Mütter und Großmütter vorgemacht haben, befindet sich heute wieder groß im Kommen: Gerichte vorzukochen und dann bei Bedarf zu verzehren. Das Vorkochen erlebt unter dem Slogan Meal Prep ein Revival...

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Eiweißbedarf beim Muskelaufbau: Wie viel Gramm brauchen Bizeps & Co?

Welcher Eiweißbedarf beim Muskelaufbau besteht, wird on- wie offline heiß diskutiert. Klar ist laut Ernährungsexperten: Mit Eiweiß aus unserer Nahrung baut der Körper...

Ernährungsplan
Diese Studie zeigt, wie proteinreiche Ernährung den Jo-Jo-Effekt stoppt

Eine proteinreiche Ernährung kann dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt beim Abnehmen entgegenwirken – das belegt die europa

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Ernährungsplan Muskelaufbau: Wer so isst, braucht weniger zu trainieren

Ohne Ernährungsplan ist Muskelaufbau wenig effektiv: Der Trainingserfolg hängt zu etwa 70 Prozent von der Ernährung ab, lautet eine alte Bodybuilder-Weisheit. Doch welche Lebensmittel lassen unsere Muskulatur wachsen? Welche goldenen Regeln gelten für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot?

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Ernährungsplan Fettabbau: Mit diesen 3 Tricks schmilzt Winterspeck dahin

Ein Ernährungsplan für Fettabbau ist das Gegenteil von planlosem Essen: Nur wer sein Essverhalten bewusst steuert, behält seine Energiebilanz im Blick. Damit sich der Winterspeck im Frühjahr wieder verabschiedet, müssen drei Maßnahmen getroffen werden.

Ernährungsplan
Quark und Muskelaufbau – 3 starke Fakten!

Quark kann Muskelaufbau effizienter machen: Neben einem hohen Proteingehalt sorgt die hohe Qualität der Whey- und Casein-Proteine dafür, dass das Krafttraining schneller mehr Muskeln aufbaut. Darum ist Quark der ideale Begleiter für Kraftsportler.

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Gesund abnehmen: Mit diesen Diäten purzeln Pfunde ohne Risiko

Gesund abnehmen mit Ernährungsplan und ohne Risiko – das versprechen LOGI-Methode, GLYX-Diät und Trennkost. Alle setzen auf viel Gemüse und Eiweiß. Allerdings kommt es auf die richtige Anwendung an. 

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