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Die Buchtipps für Low-Carb Interessierte
Gesunde Ernährung
Low Carb: Ihr Buch zum Abnehmen

Ernährungsprinzip Low Carb: Buch lesen, Speiseplan anpassen und sich wohlfühlen

Low Carb ist in aller Munde: Mit der berühmten und bewährten Ernährungsform lassen sich schnell ein paar Pfunde verlieren. Wer seinen Speiseplan mit professioneller Unterstützung gestalten will, kann dazu ein Low-Carb-Buch zu Hilfe nehmen – Low-Carb-Bücher gibt es inzwischen in Hülle und Fülle. Drei der besten Bücher zum Abnehmen und Genießen stellen wir hier kurz vor.

Das Standard-Low-Carb-Buch: „Geheimnis Eiweiß: Die Protein-Diät“

Hier dreht sich alles um das Multitalent Eiweiß: Fitnesspapst Dr. Ulrich Strunz erklärt, warum Eiweiß uns gesund und schlank, leistungsfähig und glücklich macht und warum wir langsamer altern und besser schlafen, wenn wir unserem Organismus ausreichend Eiweiß zuführen. Zusätzlich werden verschiedene Aminosäuren und ihre Wirkung auf unseren Körper, Geist und Stoffwechsel erläutert. Der Diät-Buch-Klassiker „Geheimnis Eiweiß: Die Protein-Diät“ (Heyne Verlag, 232 S., 20 Euro) liefert einen umfassenden Überblick und erklärt ernährungs- und sportwissenschaftliche Zusammenhänge interessant und verständlich. Dazu gibt es viele Schaubilder und natürlich jede Menge Rezepte für köstliche Hauptgerichte, Snacks und Shakes. Ein Low-Carb-Buch für gesundheitsbewusste Feinschmecker!

Mit wenig Kohlenhydraten viel abnehmen: „Low Carb – das 8-Wochen-Programm“

Abnehmen durch viel Eiweiß – das geht tatsächlich! Ein konsequentes Programm dazu liefert dieses Low-Carb-Buch von Claudia Lenz: Sie zeigt uns überzeugend, dass man auch mit ganz wenig Kohlenhydraten richtig leckere Gerichte zaubern kann! Ihr Buch stellt uns vor die Wahl zwischen einem knackigen 2-Wochen-Programm zum Power-Abnehmen und einem 8-Wochen-Programm, bei dem es etwas lockerer zugeht. Alle Rezepte sind blitzschnell zubereitet und die Zutaten in jedem Supermarkt zu bekommen. Auch wer nach einer Diät sein neues Wohlfühlgewicht halten möchte, findet jede Menge Tipps: Die studierte Ernährungswissenschaftlerin setzt auch in dieser Phase auf wenig Kohlenhydrate und ganz viel Protein. „Low Carb – das 8-Wochen-Programm“ (RIAS Verlag, 112 S., 17,99 Euro) ist eines der Bücher zum Abnehmen, deren Diätpläne sehr gut in den Alltag integrierbar sind. Ein Low-Carb-Buch für alle, die das Tempo ihrer Gewichtsabnahme selbst bestimmen möchten.

Gesund abnehmen, gesund genießen: „Die Erfolgsdiät“

„Die Erfolgsdiät. Das Kochbuch nach Low Carb“ (Kaufmann Verlag, 144 S., 16,95 Euro) von Edeltraut Rückert verspricht eine Gewichtsabnahme ohne Hungergefühle – Geflügel, Fisch, Käse, Fleisch, Salat, Eier, Gemüse, Obst und natürlich Milchprodukte dürfen schmackhaft zubereitet in Hülle und Fülle verzehrt werden. Mit Freude genießen und dabei erfolgreich abnehmen: Dieses Low-Carb-Buch zeigt, wie’s geht. Die Gerichte lassen sich hier beliebig zusammenstellen, der Leser kann selbst bestimmen, was, wann und wieviel er essen möchte. Alle Rezepte warten mit übersichtlichen Nährwertangaben auf, bei vielen Gerichten gibt es zusätzlich eine Empfehlung für passende Beilagen. Auch „Die Erfolgsdiät“ ist extrem alltagstauglich und überzeugt durch einfache und unkomplizierte Zubereitungen.

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