WILLKOMMEN IM MEINQ PRESSEBEREICH

April 2019 - MeinQ bringt viele neue Produkte auf die Fibo

Frischer Wind im Protein Sortiment

April 2019 – Fitness ist längst mehr als „nur Training“, es ist zu einer individuellen Interpretation von Lebensqualität und damit zu einem Kult geworden. Fitness macht nicht nur Spaß, im Mittelpunkt stehen: Muskelaufbau, gesund sein und sich wohlfühlen. Viel Bewegung und ein gutes Training reichen jedoch bei weitem nicht aus. Die richtige Ernährung ist die perfekte Ergänzung des regelmäßigen Sportprogramms. Das innovative Molkereisortiment von MeinQ bereichert die Fitness-Szene. Auf ihrem Stand auf der Fibo in Köln präsentiert die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH ihre MeinQ Produktlinie mitsamt Neuheiten, mit denen sie zu den Pionieren des aktuellen High Protein-Trends im Kühlregal zählt.

Alle MeinQ-Produkte enthalten weniger als 3 % Fett und einen hohen Anteil an Milcheiweiß. Dass MeinQ auf der weltgrößten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit so gut ankommt, liegt an der Nährwertkombination: Alle Produkte sind fettarme Molkereierzeugnisse. Der Anteil an Kohlenhydraten beruht auf dem natürlichen Milchzucker-Gehalt. Bei den Fruchtsorten setzt sich der Kohlenhydratgehalt aus Milchzucker und dem Fruchtzucker der verwendeten Früchte zusammen, es ist jedoch kein Kristallzucker enthalten. Angereichert werden die MeinQ-Produkte mit Molkenprotein.

MeinQ bietet für alle Möglichkeiten die bequeme To-Go-Variante: so genannte Quetschis, die ohne Löffel einfach mit sanftem Druck selbst mitten im Training und auf dem Gerät zu genießen sind. Alle anderen Produkte werden im convenienten Becher mit wiederverschließbarem Deckel angeboten.

Basis für unendlich viele leckere Rezepte

MeinQ-Produkte gibt es in unterschiedlichen naturbelassenden und fruchtigen Zubereitungs-formen, z.B. als Pudding, Joghurterzeugnis und Dressing. Ganz neu ist dabei das MeinQ Joghurterzeugnis mit Frucht, in den leckeren Geschmacksvariationen Kirsche und Pfirsich- Maracuja. Diese Produkte sind die ideale Basis für Müslis und Smoothie Bowls. Aus den Grundlinien lassen sich nahezu unendlich viele leckere Rezepte zaubern  Die MeinQ Joghurterzeugnisse werden ab KW 18 bereits bei Globus, Real und in ausgewählten Edeka Regionen verfügbar sein.

Die MeinQ-Produkte sind sowohl im Lebensmittelhandel als auch in der Gastronomie, Hotellerie und im Foodservice im vierten Jahr sehr erfolgreich. Mit dem zweiten Auftritt auf der Fibo betont die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH die Wurzeln ihrer innovativen Produktlinie. Als einer der Pioniere der High Protein-Ernährung hat Elsdorfer den Fitnessgedanken von Anfang an in den Mittelpunkt ihres Konzeptes gestellt.

MeinQ ist auf der diesjährigen Fibo in Halle 4.2, Stand E59 vertreten. Dort besteht die Möglichkeit, die bewährten und die neuen Produkte zu verkosten. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann dort eine Kühltasche mit MeinQ-Produkten erwerben. Als besondere Attraktion lädt Elsdorfer die Standbesucher zum sportlichen Wettstreit auf dem Smoothie Bike ein, bei dem es Produktpakete, den selbst erstrampelten Smoothie sowie ein Eis zu gewinnen gibt.

Das MeinQ-Produktsortiment im Überblick

Dressing: Joghurt Gartenkräuter

200g

1,29€

Hier können Sie den Pressetext als Word-Dokument downloaden.

Über uns:

Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH mit Sitz im niedersächsischen Elsdorf gehört als eigenständiges Unternehmen zur deutschen Bauer-Gruppe, die bereits in der fünften Generation im Familienbesitz ist. Unter dem Dach der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH werden vor allem für Handelspartner, im LEH und für Großverbraucher Molkereiprodukte wie Frischkäse, Joghurt, Eismix, Sahne sowie Feinkostartikel wie frische Dressings, Dips und Saucen hergestellt. Auf dem deutschen Markt ist Elsdorfer seit über 100 Jahren vertreten, die wichtigste Endverbraucher-Marke ist MeinQ.

Informationen für Journalisten und Ansprechpartnerin bei Presseanfragen:

UHLIG PR & KOMMUNIKATION GmbH

Ines Uhlig