mein Qto go

Hier finden Sie interessante Beiträge
für Fitnessbegeisterte, Sportler und
Ernährungsinteressierte.
Mehr davon? Besuchen Sie uns auf Facebook.

Fan Werden
Startseite / Themenspecial / Quark
Rezepte
MeinQ Käsekuchen im Bratapfel

Bratapfel mal anders! Kombiniert das Beste aus dem Sommer mit dem Leckersten aus dem Winter: MeinQ Käsekuchen im Bratapfel – köstlich, knackig und cremig-frisch.

Rezepte

Eine Schüssel voll Glück: Unsere Karottenkuchen-Bowl ist saftig-süß und würzig-frisch. Und somit nicht nur einfach mmmhhhhh, sondern auch noch oho! Dank vieler guter Zutaten und Eurem Lieblings-MeinQ .

Rezepte
Kürbis-Kartoffel-Rösti mit MeinQ Quark-Dip

Happy Yummy Halloween! Hier ein superleckeres und schnelles Rezept für spontane Halloween-Partys oder einfach ein leckeres Abendessen, bei dem sich keiner vor den Kalorien gruseln muss.

Rezepte
Roter Quark-Smoothie

Passt perfekt zur Halloween-Saison: Unser köstlicher, blutroter Smoothie mit Energybooster dank Ingwer! Lecker, gesund und schnell gemacht – probiert es am besten gleich aus!

Gesunde Ernährung
Bunt is(s)t gesund: Unser Gemüse des Monats, der Kürbis

Warum neben MeinQ unser Gemüse des Monats regelmäßig auf Deinem Speiseplan landen sollte, erfährst Du hier.

Gesunde Ernährung

"Low Carb-Ernährung" ist in aller Munde – doch was genau heißt das eigentlich?

Rezepte

Blitzschnell zubereitet: Unser MeinQ Vanille Fitness-Quark wird mit frischen Pfirsichen und wenigen weiteren Zutaten im Handumdrehen zu einem leckeren Dessert. Ohne schlechtes Gewissen und mit wenigen Kohlenhydraten – dafür mit viel Protein und vollem Geschmack!

Rezepte

Nur Peanuts? Von wegen! In dieser Vanille Bowl mit Erdnussbutter und Banane steckt alles drin, was Du für den Tag brauchst.

Gesunde Ernährung
Wie super sind Superfoods wirklich?

Superfoods sind seit längerem wortwörtlich in aller Munde. Ob als morgendlicher Smoothie, als Quinoa-Chia-Amaranth-Müsli, Kurkuma-Curry mit Papayasalat oder der täglichen Kanne Matcha-Tee. Doch was sind Superfoods eigentlich?

Rezepte
Chia Pudding mit MeinQ Vanille

Wir haben uns verliebt: In den cremig-gesunden Superfood-Chia-Pudding mit MeinQ Vanille.

Rezepte
Mediterranes MeinQ Protein-Baguette

Hat Biss – und wertvolles Protein: Hier findet Ihr das Rezept für das mediterrane MeinQ Protein-Baguette, mit frischen Kräutern, gesundem Olivenöl und köstlichem MeinQ Natur.

Rezepte
Morgens keine Zeit? Kreiert Eure eigenen Overnight Oats mit MeinQ

Kreiert Eure eigenen Overnight Oats mit MeinQ!

Rezepte
Saftige Protein-Waffeln mit Erdbeeren und MeinQ

So schmeckt der Sommer: Frische Beeren voller Vitamine - und leckere Quarkwaffeln voller Protein dank MeinQ.

Rezepte
Blitz-Eis mit Himbeeren

Geht ganz schnell, steckt voller Vitamine und ist ein echter Booster für den Muskelaufbau.

Aminosäuren
Essentielle Aminosäuren: Der Muskel braucht sie, der Körper produziert sie nicht.

Essentielle Aminosäuren: Der Muskel braucht sie, der Körper produziert sie nicht. Das hochwertige Molkenprotein, welches in Mein Q steckt, fördert gezielt die Muskelregeneration.

Rezepte
Mein Q Frühstücks-Bowl

Good Morning, Fitness: Diese leckere Frühstücks-Bowl sorgt für einen echten Kick-Start in den Tag – hier klicken! 

Rezepte
Dieses Quarkdrink-Rezept hat es in sich:

Ein leckerer Quarkdrink mit Himbeeren – ideal für alle, die es leicht und fruchtig mögen. Schnell zubereitet versorgt er uns mit wertvollem Protein. Zum Rezept hier.

Rezepte
Paprika-Rezept ahoi! Gefüllte Paprikaschiffchen mit Quark-Oliven-Creme

Kein Seemannsgarn: Hier kommt ein Paprika-Rezept, das Freunde des frischen, pikanten Geschmacks begeistern wird. Gefüllte Paprika mal anders – als Paprikaschiffchen mit einer Creme aus Mein Q Fitness-Quark Natur, Frühlingszwiebeln, Walnüssen und Oliven. Die gefüllten Paprika schmecken nicht nur wunderbar würzig, sondern stecken auch voller Protein und Vitamine. 

Rezepte
Frittata-Rezept: Mini-Kräuter-Quark-Omelettes mit Lauch, Karotten und Gorgonzola

Dieses Frittata-Rezept ist in 10 Min. zubereitet und in 20 Min. gebacken – Omelette mit Mein Q Fitness-Quark, Kräutern und Gorgonzola. Jetzt nachkochen!

Rezepte
Gemüsenudeln mit Quarksauce: Wenige Kalorien können himmlisch schmecken

Wenig Fett, wenig Kohlenhydrate – und trotzdem schlemmen: Jetzt diese vegetarische Pasta nachkochen!

Rezepte
Quarkbrötchen-Rezept: 10 Protein-Brötchen mit Mein Q-Vollkornteig

Herzhaft frühstücken und gleichzeitig abnehmen – das ermöglicht dieses Quarkbrötchen-Rezept: Weniger Kohlenhydrate, aber viel Protein dank Mein Q Fitness-Quark.

Ernährungsplan
Snack around the clock: Warum Mein Q perfekt zum Ernährungstrend Infinite Food passt

Drei feste Mahlzeiten am Tag war gestern, jetzt gibt’s gesunde Snacks zu jeder Zeit und an jeder Ecke: Der Ernährungstrend Infinite Food erobert die Großstädte.

Ernährungsplan
Diese Studie zeigt, wie proteinreiche Ernährung den Jo-Jo-Effekt stoppt

Eine proteinreiche Ernährung kann dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt beim Abnehmen entgegenwirken – das belegt die europa

Gesunde Ernährung
Obstquark schmeckt, ist gesund und gibt viel Energie

Wenn uns der Hunger überfällt, greifen wir gern zu Brot und Nudeln. Besser wäre es, öfter mal eine Eiweißmahlzeit zu sich zu nehmen – diese sättigt lange, ohne zu belasten, und liefert dem Organismus jede Menge wertvolle ...

Ernährungsplan
Quark und Muskelaufbau – 3 starke Fakten!

Quark kann Muskelaufbau effizienter machen: Neben einem hohen Proteingehalt sorgt die hohe Qualität der Whey- und Casein-Proteine dafür, dass das Krafttraining schneller mehr Muskeln aufbaut. Darum ist Quark der ideale Begleiter für Kraftsportler.

Gesunde Ernährung
5 Gründe, warum Quark gesund ist

Essen Sie sich stark, schlank und schön – lesen Sie doch mal, warum Quark so gesund ist:

Gesunde Ernährung
Quark als Eiweiß-Quelle: Darauf setzen Sportler

Hochwertige Aminosäuren zum Schnäppchen-Preis: Das im Quark enthaltene Eiweiß genießt unter Sportlern und Ernährungsexperten einen exzellenten Ruf. Wer seinen Protein-Bedarf durch Leistungssport...

Rezepte
Proteinreicher Obst-Quark: Mit Mangopower in den Tag

Dieser Obst-Quark ist schnell gemacht und ein Fitmacher zu jeder Tageszeit! Am besten einfach mal ausprobieren. Wie man ihn zubereitet, lesen Sie hier.

Rezepte
Pellkartoffeln mit Quark – einfach gut!

Kommt seit Generationen auf den Tisch und ist immer wieder lecker: Kartoffeln mit Quark sind einfach und gut. Hier geht’s zum Rezept.

Rezepte
Leicht, köstlich, delikat: Quark-Dip mit frischen Kräutern

Ob zu Brot, zu Pellkartoffeln oder Fleisch: Dieser Quark-Dip schmeckt nicht nur frisch und leicht – er ist es auch. Hier geht’s zum Rezept.

 

Mehr über den Fitness Quark erfahren.